Survival- und/oder Hungergames wären optimal!

• BuildCraft
    MC-BuildCraft.de: Der Minecraft Gameserver macht nun komplett Dicht! >> Mehr im Development Blog

!!   Stellensuche: Weiterhin werden weltweit Content Creator/Minecraft Architecture gesucht. Jetzt Bewerben! www.mcsn-networks.net/jobs

Survival- und/oder Hungergames wären optimal!

Sehr geehrte Buildcraft.de - Community,

Spielmodis wie Survivalgames- und/oder Hungergames sind zwar weit verbreitet, machen aber dennoch Spaß.

Viele User und insbesondere Ich wünschen sich so eine Art Modifikation auf dem Buildcraft.de - Server und wäre wahrscheinlich auch eine tolle Ergänzung in "unserem" Serversortiment.

Ich würde mich sogar bereiterklären, daß ich ein paar Maps baue - geht ja relativ schnell zum Glück.

Es wäre auch kein enormer Aufwand diese/n zu Betreiben.

Man könnte dieses Projekt zuerst einmal testen und danach schauen, ob es rentabel ist oder nicht. Zudem würde ich vorschlagen, wenn dies machbar ist, dass man auch noch eigene Sachen mit reinscriptet. Dabei würde ich an Folgendes denken:

Eigene VIP Ränge im Survival- und/oder Hungergame, die es erlauben, daß man beim Start eine gewisse Grundausrüstung bekämen würde.

So wäre dies zum Beispiel bei Survivalgames die Spitzhacke, Axt und Schaufel und bei den Hungergames eventuell ein Schwert oder eine normale Ausrüstung.

Beides würde sich rentieren.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Spieler zu diesem Beitrag melden würden und unsere Community so eventuell ein "bisschen besser" machen würden.

(Bitte nicht falsch verstehen, rein objektiv gemeint)

Mit freundlichen Grüßen,

UnholyCrow
      :-P
      Oke, dann weiß ich da auch bescheid.

Was wäre denn, wenn sich Teammitglieder dafür einsetzen würden und diese "Aufgabe" übernehmen würden?

Der Zeitaufwand vom Programmieren bzw. Scripten ist nicht gerade lange und die Maps zu bauen dürfte auch nicht das Problem schlecht hin sein.

Wollt Ihr dies wirklich nicht und sagt:,, Wir sind ein Freebuild - Server und kein "Spieleserver". Wir haben zwar SkyPvP aber wir sehen es nicht als aufwendig".

Oder kann man darüber eher diskutieren?

LG

UnholyCrow
      Hallo,
      BuildCraft ist nicht für solch komplexe Spielmodi geeignet. Wir möchten durch SkyPvP lediglich eine Abwechslung zu dem "herkömmlichen" Freebuild bieten.
      Außerdem hat es nichts mit dem Aufwand zu tun. SkyPvP war auch nicht gerade leicht zu programmieren. Tut mir leid falls du es so interpretiert hast.
      Mfg
      Viktor